Anmeldung Toolbox-Workshop 2021

Falls du dich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hast, aber keine Email bekommen hast, kannst du sie hier erneut anfordern.

Auch unter den besonderen Umständen in diesem Jahr, führt PeP et al. e.V. wieder den Toolbox-Workshop durch.

Der Kurs vermittelt den Umgang mit Werkzeugen, die wissenschaftliches Arbeiten erleichtern.

Der Workshop ist in erster Linie zur Vorbereitung auf das Praktikum gedacht. Damit richtet er sich vorrangig and die kommenden Drittsemester. Es sind aber auch alle anderen eingeladen, die gerne die Grundlagen der gezeigten Werkzeuge erlernen möchten.

In welcher Form der Workshop in diesem Jahr stattfinden kann ist noch nicht bekannt. Wir würden den Workshop gerne in Präsenz veranstalten. Wenn das nicht möglich ist, werden wir, wie 2020, mit Zoom und Discord arbeiten.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Toolbox-Webseite

Alle Angaben außer Name und E-Mail sind freiwillig und werden nur kurzfristig zusammen mit Namen und Email gespeichert, danach nur noch in anonymisierter Form. Eine Anmeldung ist dieses Jahr nötig, um euch die Informationen, wie der Workshop stattfindet, zuzusenden.